Schlossdielen sind der ursprünglichste Naturholzboden und sind seit Jahrhunderten bewährt.
Die Schlossdielen werden aus einem unbehandelten massivem Stück Holz ( Diele oder Bohle) gehobelt und behalten ihre Ursprünglichkeit ihr Leben lang. Leben, weil immer noch lebendig reagierend und ausgleichend für das Raumklima und den Menschen. So bringen Hobeldielen immer die Natur ins Haus und für uns die Verbindung zur Natur.

Schlossdielen

Vor allem vertreiben wir sehr breite und lange Schlossdielen aus Douglasie, diese heimische Baumart wächst vor allem im Schwarzwald und Elsass sehr gut und ergibt eine schöne Burgdiele, die auch oft gelaugt oder geweisst wird. Mächtige Baumriesen sind die Douglasien und stabilisieren den Wald, auch gerade an Hängen. Teilweise erhalten wir durch geastete Bäume 20Jahre später eine astfreie Ware, die als Qualität naturplus besonders beliebt ist.

Schlossdiele aus Douglasie

Die Douglasie Schlossdiele schafft immer ein sehr edles und natürliches Ambiente und unterstütz gerade in großen Räumen die Weite und Lufttigkeit.
Wer einmal barfuss auf so einem Naturboden gelaufen ist, wird sich immer gerne daran erinnern, denn auch bei Kälte wirkt ein massiver Holzdielenboden immer warm und wohlig an den Füssen.

Schlossdielen aus Douglasie